Baugeschichte
Denkmal
Sanierung
Restaurant
Bar
Club
Lounge
Kontakt
Restaurant
Kontakt
Steuerberater
Konnex
VVM
RentEvent24
Beratungshaus
Bauunterlagen
Vor Umbau
Baustellenbilder
1. Bauabschnitt
2. Bauabschnitt

Herzlich willkommen. Welcome. Bienvenue.

Auf dem Areal der ehemaligen Dampfbäckerei befinden sich seit 2006 zwei Restaurants mit zugehörigen Lounge- und Clubbereichen sowie einem großen Biergarten. Die Obergeschosse des ehemaligen Brotlagers und der KFZ-Halle wurden zu Loft-Büros umgebaut.

Nach Abschluß des zweiten Bauabschnittes befinden sich seit 2011 im ehemaligen Hauptgebäude der Bäckerei das "Beratungshaus" der Stadt Velbert und die Aussenstelle des Gesundheitsamtes des Kreis Mettmann.

Damit ist die Entwicklung des Areals durch die VVM bis auf einige untergeordnete Bereiche abgeschlossen. Wir freuen uns, daß wir mit der Sanierung einen Teil der Velberter Stadtgeschichte erhalten konnten und würden uns freuen, wenn Sie - zum Beispiel bei einem Besuch der Gastronomien - die besondere Atmosphäre des denkmalgeschützten Industrieareals geniessen würden.



Startseite | Kontakt | Impressum